Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am Montag, dem 21. September, kamen die Mitglieder des CDU Ortsverbandes zusammen, um in ihrer jährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen. Bevor die Wahlgänge eröffnet wurden, blickte der Vorsitzende German Guttenbacher in seinem Bericht auf das die zurückliegende Periode zurück und konnte von zahlreichen Aktionen und Angeboten des Ortsverbandes berichten. Leider hatte die Corona-Pandemie ihre Spuren hinterlassen, sodass in diesem Jahr nur eine eingeschränkte Arbeitsweise möglich war. Als stellvertretender Fraktionssprecher informierte er dann über aktuelle Themen aus Fraktion und Gemeinderat.
Schatzmeister Michael Fuhr lieferte den Kassenbericht ab, Christian Metz zusammen mit Christine Müller den Bericht der Kassenprüfer. Einstimmig entlastete die Mitgliederversammlung sodann den Vorstand.

Dr. Thomas Gebhart (MdB / PStS beim BMG) führte als Versammlungsleiter souverän durch die Tagesordnung und die verschiedenen Wahlgänge. Gleich zu Beginn wurden German Guttenbacher im Amt des Vorsitzenden sowie Peter Riedel als sein Stellvertreter bestätigt. Auch Schatzmeister Michael Fuhr erhielt wieder das volle Vertrauen der Mitglieder und wurde wiedergewählt. Neue Schriftführerinnen sind Ciara Fink und Vivien Scherthan, die Michael Deigentasch nach 6 Jahren im Amt ablösen. Als Fraktionssprecher ist Michael Deigentasch weiterhin Mitglied der Vorstandschaft.

Zu Beisitzern wiedergewählt wurden Barbara Ochsenreither, Esther Riedel, Christian Sickmüller und Ralf Szontag. Die Reihen der Beisitzer werden durch neue Gesichter komplett: Christine Müller, Roland Rabenstein, Dominik Scherthan und Marc Schulz freuen sich über ihre neue Aufgabe im Vorstand. Jürgen Welker wurde im Amt des Mitgliederbeauftragten bestätigt.

Zu Kreisparteitagsdelegierten sind Sabine Baumann, Ciara Fink, Christine Müller, Vivien Scherthan, Michael Deigentasch, Dr. Thomas Gebhart, German Guttenbacher, Roland Rabenstein und Jürgen Welker gewählt worden.